Pfarre Am Tabor

Auferstehung Christi

Pfarre Am Tabor

Auferstehung Christi

4. Sonntag im Jahreskreis

Ablehnung tut immer weh – noch viel mehr, wenn sie aus den eigenen Reihen kommt. In der ersten Lesung begegnet uns der Prophet Jeremia. Er ist als Prophet das religiöse und soziale Gewissen des Volkes, jemand, der versucht, seine Zeit und sein Land im Sinne Gottes zu lenken. Dabei erfährt er aber in erster Linie Kritik, Widerstand und Bedrohung von Leuten seines Volkes.
Im Evangelium geht es Jesus nicht viel besser: Auch er wird von den Bewohnern sei-nes Heimatortes, quasi seinen Nachbarn, radikal abgelehnt.

GOTTESDIENSTE UND TERMINE 4.-10. Februar 2019
Mo 4.2. 8:00 Uhr Laudes und Eucharistie
9:00 Uhr Bastelrunde
15:00 Uhr Pensionistenrunde

Di 5.2. 10:00 Uhr Tanzen im Pfarrcafe
18:00 Uhr Ung. Chor im Pfarrcafe
18:30 Uhr Wortgottesdienst

Mi 6.2. 8:00 Uhr Frauen- und Müttermesse
9:00 Uhr Frauentreff
15:00 Uhr Kindertanzen

Do 7.2. 16:00 Uhr Grätzlchor
17:40 Uhr Rosenkranz
18:30 Uhr Vesper und Eucharistie

Fr 8.2. 8:00 Uhr Frühmesse
19:00 Uhr Rosenkranz der Indonesischen Gemeinde im Pfarrcafe

Sa 9.2. 8:00 Uhr Begräbnismesse (Erika Navratil*1929)

So 10.2. 5. Sonntag im Jahreskreis, Welttag der Kranken
9:00 Uhr Hl. Messe mit Krankensalbung
Wir sammeln für unsere Darlehensrückzahlung
Einladung zum Pfarrcafe im 3. Stock
9:30 Uhr Malankara indisch-orthodoxe Gemeinde (Kapelle)
12:00 Uhr Indisches Pfarrcafe